Spar- & Bauverein Dortmund eG

Kunden-Magazin | Editorial Design, Designkonzept, Masterlayout

Schuldig!

Ende 2013 wurde Tom Reuter als Grafik-Designer mit der Erstellung eines neuen Masterlayouts beauftragt. Nach etlichen Ausgaben hatte der Kunde den Wunsch nach etwas Besonderem: “magaziniger” … “trendiger” und viel “großzügiger” sollte es werden, so der Vorstandsvorsitzende.

In Teamarbeit mit Christiane Lege wurde ein neues Gesamtkonzept inhaltlicher wie designtechnischer Natur erarbeitet. Rundum strahlende und glückliche Gesichter der Lohn. Leider hier und da ein paar Lachfalten mehr? Schuldig! Aber es gibt Schlimmeres.

»Bis zum Ziel – und auch weit darüber hinaus: Herr Reuter begleitet seine Kunden durch den kompletten kreativen Prozess und steht beratend zur Seite. Ob großer Zeitdruck oder auch kleine Budgets, er ist immer mit Herzblut bei der Sache und will das beste Ergebnis für seine Kunden erzielen. Besonders an ihm schätze ich seine ehrliche Art: Wenn der Kunde sich verrennt, scheut er sich nicht, das auch anzusprechen. So muss es sein: Mit Herz, Verstand und Ehrlichkeit!«

Nicole Brückner; Pressereferentin; Spar- und Bauverein eG, Dortmund

Kunde:
Spar- und Bauverein Dortmund

Projekt: Editorial Design des Kundenmagazins

Leistung: 
> Konzept & Design
> Art-Direktion
> Bildbearbeitung
> Illustration
> Reinzeichnung
> Color-Management

Zielgruppe: Mitglieder der Genossenschaft

 

*Rechtlicher Hinweis: Einige der hier abgebildeten Magazin-Seiten realisierte Tom Reuter von A-Z, im Rahmen seiner Tätigkeit als Geschäftsführer & Art-Direktor der Mindpeppers GmbH (ab Juni 2014) und im Auftrag der Agentur smply.gd. Den Kunden Spar- und Bauverein eG, Dortmund betreute Tom Reuter in gestalterischer und beratender Funktion bereits seit dem Jahr 2006.