KRH | Geschäftsbericht

Konzept, Artdirektion & Fotoregie

Mitarbeiter im Fokus

Was prägt das Image eines Klinikums, was macht es aus: Sind es Hochglanzbilder von Marmorplatten mit goldenen Namenszügen? Polierte Bronzebüsten oder gar wieder die Riege aufgestellter Chefärzte im weißen Kittel! Wer ist Tag und Nacht parat? Richtet die Kissen, sitzt am Bett und spendet Trost?

Und somit war klar, was es zu tun galt: Es entstand in Abstimmung mit dem Marketingleiter Herrn Melosch das Konzept die Geschichte eben der Mitarbeiter in den Fokus zu rücken, die 90% dieser Arbeit leisten und ohne die ein Klinikum kaum denkbar wäre. Und wenn diese Reportagen, rein zufällig, wichtige Themen rund um die Leistung des Klinikums transportieren, ist das natürlich ein Glücksfall – oder?

Kunde:
KRH Klinikum Region Hannover

Projekt: Geschäftsbericht 2012

Leistung: 
> Beratung
> Konzeption
> Art-Direktion
> Design
> Illustration
> Fotoregie, Planung
> Recherche
> Bildbearbeitung
> Reinzeichnung

Auszeichnung: 2. und 3. Platz des Klinikawards 2013 beim Kongress Klinikmarketing

KRH-GB-klinik-award-2-Platz

»Die fachliche Zusammenarbeit und persönliche Betreuung von Tom Reuter waren jederzeit Spitze und ein kommunikativer Gewinn für uns. Hierbei hat Herr Reuter den „Full Service“ im Blut. Seine Leidenschaft für unsere Ideen, Projekte und Herausforderungen waren beeindruckend: Unsere kommunikativen Aktivitäten hat er maßgeblich beeinflusst. Mit seinem Engagement hat er auch einen Anteil an unseren prämierten Kommunikationsprodukten. Zudem schätze ich die aufrichtige, vertrauensvolle Art von Herrn Reuter, die die Zusammenarbeit immer zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat. Herzlichen Dank für Ihr Engagement, lieber Herr Reuter!«

Dipl. Kfm. Thomas Melosch, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation, Marketing & Vertrieb, KRH Klinikum Region Hannover GmbH

Sie sind nominiert …

Dass eine Idee ins Schwarze getroffen hat, merkt man, wenn unversehens gleich zweimal fast identische Post vom Kongress Klinikmarketing eintrifft: Sie sind nominiert! Bester Geschäftsbericht 2012! Beste Klinikfotografie 2012! Und wenn dann noch ein glücklicher Kunde anruft und Ihnen erzählt, dass dieser Geschäftsbericht richtig gut ankommt– vor allem bei den Mitarbeitern – dann, ja dann hat man irgendwas richtig gemacht.

 

Und so spielt es auch keine Rolle mehr, wenn es zum Sieg nicht ganz reichte: einmal Bronze, einmal Silber und das auch noch denkbar knapp – c’est la vie. Obwohl! Es wäre mehr als verdient gewesen, wenn der Fotograf des KRH Stefan Gallwitz für seine ausgezeichnete Arbeit den Sieg heimgeholt hätte. Ihm gilt an dieser Stelle nochmal mein riesen Dank! Für eine tolle Woche, sein Herzblut, die Leidenschaft, die tollen Fotos und so manche Lachfalte.

Sie möchten jetzt den gesamten Geschäftsbericht sehen? Gern. Klicken Sie hier.

Sie wollen das auch einmal ausprobieren?