Seite auswählen

Lift-Up | Sponsorenflyer

Kommunikationskonzept, Design & Umsetzung, Logoentwicklung

Sponsorenflyer für das Lift-Up Jugend Kultur Festival.

In Teamarbeit mit dem Initiator, Musiker und Sozialarbeiter Tobias Schirneck (Likkle T) entwickelte der Designer Tom Reuter das Konzept & Design des Sponsorenflyers für das erste „Lift-Up Jugend Kultur Festival“ der Stadt Ludwigshafen. Aufgabe war es schnellstmöglich Sponsoren für die gute Sache zu gewinnen. Und so stemmten wir in nur wenigen Tagen, fast aus dem Nichts den Flyer – vollkommen kostenfrei – mit jeder Menge Spaß und froh darum, ein wenig helfen zu können.

Logo? Ehrensache.

Getuned, modifiziert und auf den Punkt gebracht, entstand ganz nebenbei, aus Graffiti-Elementen des bekannten Graffitikünstlers Michael Vogt, das brandneue Lift-Up Event-Logo für die Stadt Ludwigshafen. Ehrensache.

Kunde:
WHO-AM-I-RAP-Workshop/Stadt Ludwigshafen

Leistung: 
> Konzept & Design
> Art-Direktion
> Bildbearbeitung
> Reinzeichnung
> Beratung

Zielgruppe: Unternehmen der Stadt Ludwigshafen

Soziales Herzblut. Was bietet WHO-AM-I-RAP-Workshops:
Wer bin ich (eigentlich)? Der Name ist Programm: Im Rahmen von pädagogischen RAP-Workshops lernen Jugendliche und Kinder sich über die Plattform RAP auszudrücken, spielerisch selbst zu erfahren, neu zu definieren – um so ihren Sorgen und Alltagsängsten zu begegnen – sie kreativ in Worte zu fassen und mit einem neuen Selbstwertgefühl auf der Bühne des Lebens zu präsentieren. Wir finden eine rundum gute Sache? Finden Sie auch!? Entweder auf Facebook oder hier.