Editorial Design | Newsletter der GELSENWASSER AG

Mit ganzer Seele.

Im Jahre 2004 wurde Ton Reuter zum ersten Mal mit der Gestaltung des Newsletters „Transparent“ für Kommunen und Geschäftspartner der Gelsenwasser AG betraut. Seit der Zeit entstanden zahlreiche Ausgaben die er gestalterisch komplett betreute. Abstrakte Themen auf den Punkt zu visualisieren gehörte dabei zur einer der regelmäßigen Herausforderung.

Bestes Beispiel: Für das damals brandneue Dienstleistungspaket „Effizienz“ entwickelte ich quasi über Nacht ein Keyvisual für die Titelseite – Konzeption, Kreation, Illustration und Design Pure made by Tom Reuter.

Das Ergebnis, laut Kunde: „Quadratisch, praktisch, und einfach nur gut!“

 

Kunde:
GELSENWASSER AG

Projekt:
Editorial Design des Magazins „transparent“

Leistung:
> Design & Satz
> Art-Direktion
> Bildbearbeitung
> Illustrationen
> Color-Managment
> Reinzeichnung

Zielgruppe:
Kommunale Entscheidungsträger

Rechtliche Info: Die Transparent habe ich seit dem Jahr 2004 betreut. Nach dem Wechsel als Geschäftsführer und Artdirektor mit der Neugründung der Mindpeppers GmbH 2014, deren Namensgeber ich war, wurde auch ein Teil der hier abgebildeten Ausgaben im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Mindpeppers realisiert. Ehrensache. Alle hier abgebildeten Ergebnisse stammen jedoch, wie immer, zu 100% aus meiner Hand.